Montag, 13. April 2015

Seemannsgarn

Diese Blogwoche wird in einem recht maritimen Licht zu sehen sein. 
Es ist nämlich so, dass meine Familie mit Nachnahmen eigentlich Ringelnatz heißen müsste. Wenn die bessere Hälfte mal ein "buntes" T-Shirt trägt, dann ist das meißtens eine ausgeflippte Farbkombi wie, grau und dunkelblau geringelt. Und auch ich habe einen eindeutige Affinität zu Streifen. Wir waren diese Woche in einem hiesigen Einkaufsparadis. Mann kümmert sich ums Kind, ich darf mal kurz alleine losziehen. Bei meiner Rückkehr fand folgender Dialaog statt:
K: Und? Hast du was gefunden?
Ä: Mmmh schon. Ein hüsches Kleid. so im oversize T-Shirt Style.
K: Und? Blau-weiß gestreift???

Muss ich mehr sagen? 
Beim Minimensch ist es noch schlimmer. Da ich nicht unbedingt auf diese ausgeflippten megabunten Kindersachen stehe, hat das Babymädchen fast nur Ringelshirts. Dann entdeckte ich den Stoff, den ich euch gleich zeige und beschloss aus der Not eine Tugend zu machen und das Maritim-Thema so richtig durchzuziehen. Und diese Hose ist dabei rausgekommen:














Der Schnitt heißt "Streaky Legs" und ist aus der Ottobe 1/2015. Die Hose ist noch eiin bisschen groß, weil ich sie in 86 genäht habe, aber bis der Sommer dann wirklich da ist, ist die kleine Dame bestimmt noch ein bisschen mehr gewachsen (was ich äußerst wehmütig schreibe). 













Seht ihr, der Bund ist zu weit geworden. Mal schauen, ob sie da noch reinwächst. Ansonst muss ich fluchs das Gummiband nochmal rausnehmen und enger nähen. 
Aber zum Rumtoben eignet sich das Höschen ganz hervorragend und die Bündchen halten sie vom runterrutschen ein wenig ab. 













Am liebsten mag ich die Innenbeinnaht.













Wobei meine Maschine (Brother Innovis-10) leider nicht wirklich mit einer großen Auswahl an Zierstichen aufwartet.













Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche. Genießt die blühenden Bäume und Blumen! Ich hüpfe jetzt noch schnell rüber zu My Kid Wears und werde mich dann ins Spielplatz-Outfit werfen. Ahoi ihr Landratten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen