Freitag, 11. Juli 2014

Strampelhose und Begeisterungsstürme

Liebe Näh-Nerd-Freundinnen, nachdem ich letzte Woche die vielbesprochene Overlock eingeweiht habe, war ich angefixt. Ein nächstes Stück musste her. Eines bei dem die Leute "Ah" und "Oh" sagen und ich mit einem selbstzufriedenen Lächeln im Gesicht sagen kann "Nee, habe ich nicht gekauft. Ist selber genäht." - Bäms!!! Der Schnitt für diesen grandiosen Plan war schnell gefunden. Natürlich etwas fürs Baby, denn wichtig war es ein Teil zu produzieren, das sich schnell nähen lässt (Babies schlafen immer nie so lange wie man es braucht) und das nach richtig was aussieht. Ich fand die Strampelhose von Klimperklein und war entzückt. Denn dieser Schnitt sieht nicht nur toll aus, er ist auch - dank der idiotensicheren, bebilderten Anleitung - wirklich ganz einfach zu nähen. Hinzu kam, dass ich auch in Sachen Stoffbeschaffung das online Shoppen völlig für mich entdeckt habe und so bei Lana zwei ganz reizende Interlocks gefunden habe, die das Sahnehäubchen zu meinem Nähprojekt sein sollten.


Der kleine Mensch liebt die Hose! Und ich auch! Und der Plan ist voll aufgegangen. Ich bin schon dreimal auf die Hose angesprochen worden und wurde gefragt, wo ich die denn gekauft hätte... Ich kann mich jetzt also genüsslich zurücklehnen, böse kichern und mein Werk genießen. Und morgen dann die Weltherrschaft - oder doch die Auseinandersetzung mit einem Zwergenstoff der hier noch herumliegt - wir werden sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen