Montag, 28. Juli 2014

Berlin Calling

In der kleinen Hansestadt ist "Breminale" und ich fahre nach Berlin - zwar nicht zur Berlinale, aber zu einem ganz bezaubernden Stoffmarkt.

--- ich muss mich ganz kurz selber feiern für dieses Breminale-Berlinale-Aufänger. Was ein Einstieg. Der Kracher! ---

Jedenfalls habe ich es logistisch ein wenig verzockt und habe das Berlin-Wochenende auf die Zeit der Breminale gelegt, was schade ist, denn die Breminale ist toll. Man kann da nämlich viele leckere Sachen essen und auch tolle Sachen machen lassen, wie beispielsweise Siebdruck. Um wenigstens etwas davon zu haben, bin ich Donnerstag in die Stadt gerannt, habe drei Bodies für den Mini-Menschen gekauft und diese bedrucken lassen. Und ich bin begeistert:




Am Freitag ging es dann in die Hauptstadt. Hier habe ich mich mit der lieben Freundin T. getroffen und noch die letzten ausstehenden Geburtstagsgeschenke eingeheimst. Primäres Ziel war aber der Stoffmarkt am Maybachufer. Ich kam, sah und kaufte ihr Lieben. Ich war ganz begeistert, über die wirklich, wirklich vielen schönen Stoffe, die es hier für große Mädchen gibt. Gerade die niederländischen Stoffmärkte werden doch stark von Kinderstoffen regiert, die Frau dann doch eher weniger trägt. Für schöne Stoffe für Muddi muss man da oft ganz schön graben - finde ich. Jedenfalls habe ich fette Beute gemacht.




Aber für das kleine Mädchen gab es natürlich trotzdem auch noch zwei Stöffchen.



Jetzt muss ich nur noch meine Schnittmuster basteln und dann habe ich auch schon ruckzuck zwei neue Kleider. Mal schauen, ob es diesen Monat noch funktioniert...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen