Freitag, 29. August 2014

The Great Bremen Bake Off

Die letzte Woche bin ich in Sachen Nähen nicht weit gekommen. Viel zu viele Termine und ein Kind das zahnt, lassen in der Casa AnnieWear kaum das tackernde Geräusch der Nähmaschine zu. 

Schön war die Woche trotzdem. Ich habe es nämlich endlich mal geschafft, mein Hörbuch zu Ende zu hören. Kate Morton - Die verlorenen Spuren. Frau Morton schreibt meist über junge Frauen, die ein über die Jahrzehnte gehütetes Familiengeheimnis aufdecken. Das Ganze spielt meist in England und hat damit noch so einen gewissen Rosamunde Pilcher-Charme. Ich jedenfalls liebe es. 

Außerdem hat die fünfte Staffel einer herrlichen britischen Backsendung begonnen: The Great British Bake Off. Nebst dem herrlichen Akzent, wird man hier mit den Backkünsten der Teilnehmer begeistert. Zu den jeweiligen Staffeln gibt es auch immer ein Backbuch mit den Rezepten zur Sendung. Zwei davon habe ich mir zum Geburtstag schenken lassen. Deshalb konnte ich auch von den Folgen inspiriert meinem Backdrang freien Lauf lassen. Letztes Wochenende gab es dann diesen wunderleckeren Kaffee-Nuss-Kuchen


Das Gute Stück ist Dank seines Toppings wirklich furchtbar süß, aber zwischendurch muss auch so etwas mal sein.Außerdem hatte ich als Beilage zum Salat dieses feine Rosmarin-Tomaten Focaccia gezaubert. Den Salat gabs dann nicht zum Abendessen, das Brot dann auch nicht. Es wurde aber zu einem köstlichen Mittagessen umfunktioniert. 


Diese Woche ist dann auch noch meine Muddi-Gang zum Kaffeeklatsch gekommen. Zwecks dessen habe ich (auch von The Great British Bake Off inspieriert) einen so genannten Lemon Meringue Cake aus dem Ofen gezogen. Es war schon lustig mit Koch- und Wörterbuch gleichzeitig zu arbeiten. Aber das Ergebnis konnte sich essen lassen. 



Vom Schokokuchen, den ich für dieses Wochenende plane, berichte ich euch dann bei Gelegenheit. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen